Magento: Packstation auf Rechnung erlauben

Magento: Packstation auf Rechnung erlauben

Magento erlaubt standardmäßig nicht eine Packstation als Rechnungsadresse anzugeben. Das ist eigentlich eine nahezu zwingende Idee, denn eine Packstation ist nie eine gültige Rechnungsadresse. Zum Problem wird das Ganze dann, wenn du Geschäfte über Amazon machst. Denn Amazon stellt idiotischerweise keine Rechnungsadressen zur Verfügung, aber die Versandadresse kannst du nicht als Rechnungsadresse verwenden, wenn dort eine Packstation angegeben ist.

Das Problem lässt sich lösen, in dem du einfach die entsprechende Prüfung auskommentierst. Wirkliche nötig ist die Prüfung nicht. Welcher Kunde gibt schon die Packstation als Rechnungsadresse ein und die Straßenadresse als Versandadresse? Habe ich noch nie erlebt.

Um die Prüfung in der DHL-Account Extension zu ändern, bitte nicht die Originaldatei

app/code/community/Dhl/Account/Model/Quote/Address.php

ändern, sondern ein entsprechendes Verzeichnis in app/code/local anlegen und dort bearbeiten:

mkdir -p app/code/local/Dhl/Account/Model/Quote/
cp app/code/community/Dhl/Account/Model/Quote/Address.php app/code/local/Dhl/Account/Model/Quote/Address.php
emacs app/code/local/Dhl/Account/Model/Quote/Address.php

und dann einfach die entsprechende Kontrolle auskommentieren:

/*
if ($this->getAddressType() == self::TYPE_BILLING) {
if (preg_match('/pac?k(et)?station/i', $this->getStreetFull())) {
$errors[] = Mage::helper('customer')->__('No parcel pick up machines are allowed in billing address. To send to a parcel pick up machine you should enter it as shipping address.');
}
}
*/

Das wars dann auch schon.


Tags assigned to this article:
Magento

Related Articles

Komparator TLV3501 vermessen

Mit einer kleinen Versuchsschaltung will ich den beiden Komparator-Kennzahlen „Offsetspannung“ und „Hysterie“ experimentell auf die Pelle rücken. Der single supply

Wie funktioniert der Hochpass?

Photoshop Hochpass in Fourier-Analyse und Ablauf für die Split-Frequency Separation.

Soundchip GI AY-3-8910

Inspiriert durch meinen ersten Bericht von einem entkapselten Chip hat mir Steffen vom Dunkelwind Blog etwas ganz besonderes geschickt, den alten Soudchip AY-3-8910 von General Instruments. Ein echter Klassiker! Nackig gemacht und abgelichtet.

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment