Gadget Inspektor:
Rigol DS2202 Benutzerinterface

Gadget Inspektor:<br/>Rigol DS2202 Benutzerinterface

Ein Video über die Benutzerführung des Rigol DS2202 auf der relativ neuen Rigol DS 2000er Serie.

Das Benutzerinterface

[attention]In dem Video ist im schwarz recht viel Rauschen. Das liegt nur an der Kompression. Auf dem Bildschirm des Oszilloskops ist natürlich kein Rauschen in den Flächen.[/attention]

In meinem Video zeige ich euch kurz,

  • was alles so auf dem sehr übersichtlichen Bildschirm angezeigt wird
  • wie der neue digitale Phosphor aussieht, der das Look and Feel analoger Oszilloskope nachahmen soll
  • wie die Bedienung der Menüs mit den Knöpfen auf beiden Seiten funktioniert
  • das neue Shuttle Dial, das eigentlich für das Waveform Recording gedacht ist, aber auch sehr praktisch für die Steuerung der Position im Zoom oder das Einstellen des Hold-Off des Triggers ist.

Übersichtlichkeit
20out of 5
Haptik
20out of 5

5

5 out of 5
Excellent

Tags assigned to this article:
Gadget InspektorOszilloskopReviewRigolVideo

Related Articles

Schreibmaschinen?

Die Recherche fördert erstaunliches zu Tage: Gibt es im 21. Jahrhundert noch Schreibmaschinen bei der Polizei?
Ein Freund machte mich darauf aufmerksam, dass in der sehr realistischen und gut recherchierten US-Serie the Wire von der Polizei eine Schreibmaschine benutzt wird.

Fettbrand 1 (Video)

1 kg brennendes Paraffin wird mit 1 l Wasser gelöscht. Oder besser gesagt, nicht gelöscht: Fettexplosion. Die Aufnahme enthält auch eine Zeitlupe (10 fach).

Erste Eindrücke: Apple Swift

Ein kleines Filmchen (30 Min): Ich probiere ein paar Features von Swift, Apples neuer Programmiersprache für Apps, aus.

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment