Gadget Inspektor:
Rigol DS2202 Benutzerinterface
Ein Video über die Benutzerführung des Rigol DS2202 auf der relativ neuen Rigol DS 2000er Serie.
Das Benutzerinterface
[attention]In dem Video ist im schwarz recht viel Rauschen. Das liegt nur an der Kompression. Auf dem Bildschirm des Oszilloskops ist natürlich kein Rauschen in den Flächen.[/attention]
In meinem Video zeige ich euch kurz,
- was alles so auf dem sehr übersichtlichen Bildschirm angezeigt wird
- wie der neue digitale Phosphor aussieht, der das Look and Feel analoger Oszilloskope nachahmen soll
- wie die Bedienung der Menüs mit den Knöpfen auf beiden Seiten funktioniert
- das neue Shuttle Dial, das eigentlich für das Waveform Recording gedacht ist, aber auch sehr praktisch für die Steuerung der Position im Zoom oder das Einstellen des Hold-Off des Triggers ist.
5
Related Articles
Schreibmaschinen?
Die Recherche fördert erstaunliches zu Tage: Gibt es im 21. Jahrhundert noch Schreibmaschinen bei der Polizei?
Ein Freund machte mich darauf aufmerksam, dass in der sehr realistischen und gut recherchierten US-Serie the Wire von der Polizei eine Schreibmaschine benutzt wird.
Klarer Tomatensaft
Klären durch Gel-Synärese probiere ich hier mit Tomatensaft, es funktioniert aber auch für alle anderen trüben Flüssigkeiten, die wie Tomatensaft, einen hohen Wasseranteil haben: Apfelsaft, Karottensaft, Orangensaft. Bei echten – wasserarmen – Pürees ist die Ausbeute zu gering.
Review Aoyue 852A+
Ich habe mir die SMD-Rework Station Aoyue 852A+ mal etwas genauer angesehen …


